katzenshop-profeline-marken-logos

Markenauftritt Profeline

Profeline feiert Geburtstag – wir gestalten nach nunmehr 15 Jahren unseren Markenauftritt neu – entstanden ist ein moderner Look für die Zukunft!

Die graphische Gestaltung unserer Wort-/Bildmarke Profeline mit dem Slogan „aus Liebe zur Katze“ haben wir nach über 15 Jahren überdacht und zukunftsorientiert erneuert. Wir möchten mit unseren Katzenshop noch individuellere und exklusivere Produkte unter unserem Markennamen für Ihre Katze anbieten. Besonders stark sollen neben unseren Vollholz Kratzbäumen  „Made in Germany“ noch weitere Produkte für die Katze unter dem Gesichtspunkt „Handmade Cat Toys“ sinnvolle ökologische Naturprodukte, die liebevoll in Handarbeit hergestellt werden, unser schönes Katzenspielzeug Sortiment erweitern. Hier setzen wir auf ausgewählte deutsche Produktionsstätten, die in enger Zusammenarbeit unsere Ideen artgerecht und individuell umsetzen.
katzenshop-profeline-markeDas neue Logo sollte eine moderne Schlichtheit verkörpern und für alle unser Sozialen Medien wir Facebook, Instagram, Pinterest, als auch bei unseren Videoauftritt bei Youtube, wiederzuerkennen sein. Ein Katzenmotiv war daher natürlich unverzichtbar. Unsere schlafende Katze ist als sitzendes O in den Schriftzug integriert worden. Ein starker Focus liegt nun auf dem Wort Feline (Katze oder auch kätzisch), was im deutschen Sprachgebrauch leider nicht so gebräuchlich ist und oft nicht verstanden wurde. Mit dieser Umstellung beginnt das Auge die Wort-/Bildmarke in 2 Bestandteile zu zerlegen – in Pro und feline. Mit dem Pro und der stilisierten Katze als O wird unser Markenname noch deutlicher getrennt und das Auge nimmt das Wort feline (Katzen, katzenartik) nun stärker wahr.
catshop-profeline-brand-trademark
Unser letzte signifikante Änderung des Logost fand Ende 2013 mit der Katze im oval statt. Der Launch des nun vorgestellten Markenauftritts ist für uns ein wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung unseres neuen Strategieprogramms „Handmade Cat Toys“ und der weiteren Internationalisierung, mit der wir uns im Bereich der Katze noch mehr festigen und unseren Namen auch stärker in den Handel bringen wollen. Das Logo wurde daher völlig neu gestaltet. Lediglich die Farbe Rot wurde beibehalten, das Grün im Logo ist komplett entfallen.
Der vielfältige Einsatz des neuen Logos hat uns überzeugt. Die 1-Farbigkeit macht es möglich es auch in der Farbe Schwarz, als negative Darstellung oder auch umgebrochen einzusetzen. Wir hoffe dem Betrachter gefällt unsere neuer Schriftzug so gut wie uns.
catshop-profeline-packages catshop-profeline-brand
Die Veränderungen in der Außenwirkung fangen nun langsam an. Immer weiter wird unser neues Firmenlogo umgesetzt und nach und nach das bisherige verdrängen – über das Verpackungsband und dem neuen Branding auf unseren Kratzbäumen – zu einem neuen modernen Look für die Zukunft.
Und nicht nur bei unserem Logo gibt es ein neues „Gesichte“ sondern auch bei unseren Katzen. Nach 15 Jahren gibt es altersbedingt eine neue Generation von Katzenmodells. Mit den beiden 3 Jahre alten Katzen Boris (Devon Rex Kater) und Maja Britisch Kurzhaar Katze) ist nun noch die junge Lilly (Devon Rex) in unser Team gekommen. Alle unsere Katzen leben bei uns im Haushalt, werden geliebt und je nach Lust uns Laune der Katzen in der Darstellung unsere neuen Produkte eingesetzt – besonders viel Freude haben die drei bei der fotographisch genutzten Spielstunde mit neuem Katzenspielzeug und beim Videodreh an der immer neu gestalteten Katzen-Kletterwand.
profeline-cats